Gästebuch

Bitte aktivieren Sie den reCAPTCHA Service. Dieser Service schützt unsere Formulare vor Spam. Das Kontaktformular kann nicht abgeschickt werden ohne Aktivierung des reCAPTCHA Services. Alternativ können Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten zukommen lassen.


  • Gästebucheintrag Kentischer Tatjana
    Jun 14, 2024 at 22:56
    Liebe Frauke. Vielen, herzlichen Dank für die tollen und abwechslungsreichen Reitstunden bei dir, in denen du mit grosser Geduld dein Wissen weitergibst. Die Pferde sind mega toll ausgebildet, jedes mit eigenem Wesen❤️ und sehr erfahrene Lehrmeister. Ich habe schon so viel gelernt in den paar Monaten bei dir, auch Selbstbewusstsein und Entschlossenheit. Ich freue mich auf jede weitere Stunde mit dir und deinen wundervollen Pferden. Herzlichst. Tatjana
  • Gästebucheintrag Baumann Nina
    Jan 31, 2024 at 11:55
    Liebi Frauke, Seit einem Jahr reite ich jetzt bei Dir. Ich freue mich jeden Freitag auf meine Reitstunde und geniesse die lehrreichen 60 Minuten in der Halle oder draussen. Dank Deinen super Erklärungen und Deiner Geduld habe ich grosse Fortschritte gemacht und die Grundausbildung mit JJ bestanden. Vielen lieben Dank! Danke auch für Deine Flexibilität, so kann ich eine verpasste Stunde ganz einfach und super nachholen. Die Pferde sind unglaublich toll und ich bin jede Woche gespannt, wen ich reiten darf:) Bei Dir habe ich einen ausgezeichneten Western Reitstall gefunden und ich freue mich, weiterhin zu Dir in den Unterricht zu kommen! Vielen Dank für alles und liebe Grüsse, Nina
  • Gästebucheintrag Dünner Sandra
    Dez 28, 2023 at 19:07
    Liebi Frauke, d Malea isch hüt wieder soooo glücklich us de Ritstund cho!!! Sie het au immer so freud am Jimmy! Danke viel mol für dini super Riitstunde! Liebi Grüess & e schöni Wiehnachtsziit
  • Gästebucheintrag Mäder Barbara
    Dez 05, 2023 at 17:28
    Liebe Frauke Herzlichen Dank für dein grosses Engagement, dass du mir und Smart entgegenbrachtest. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben bei dir, konnte meine Angst vor Smart abbauen was mir viel Vertrauen in mich gab. Dass ich nun das Brevet bestanden habe kann ich vor allem dir verdanken. Hoffentlich auf weitere lehrreiche Stunden mit dir und Smart. Herzlich Barbara
  • Gästebucheintrag Gasser Priska
    Dez 05, 2023 at 07:56
    Liebe Frauke Ich hoffe, du bist dich gut am erholen von den intensiven letzten Wochen. Vielen Dank für dein grosses Engagement, Herzblut und so viel Zeit, die du in all deine Schülerinnen investiert hast. Wir freuen uns sehr, dass Linda bei dir die Grundausbildung machen durfte, vielen Dank! Alles Gute für dich, deine Familie und dein Hof! Liebe Grüsse Priska mit Linda
  • Gästebucheintrag Dünner Sandra
    Dez 04, 2023 at 17:17
    Sehr empfehlenswerter und kompetenter Reitunterricht! Die Pferde geniessen eine tolle Haltung im Offenstall und sind gut ausgebildet. Auf die Grundbildung Pferd/Diplom wurde unsere Tochter sehr gut vorbereitet! Vielen Dank für alles Frauke!
  • Gästebucheintrag Bigler Michèle
    Dez 04, 2023 at 16:44
    Liebe Frauke Ich möchte mich gerne erneut von Herzen bei Dir für alles bedanken! Ich bin so happy, dass ich gestern alleine Dank Dir, Deinen tollen Vorbereitungskursen, Deiner stetigen Unterstützung, Deinen Vorbereitungs- und Reitstunden und Deinem tollen Pferd "UJS JIMMY MOUSE (Jimmy)", die Grundausbildung Pferd Reiten und das Brevet (Western) mit Diplom des SVPS mit Erfolg bestanden habe! Ohne Dich und Dein unglaubliches Wissen, Deine Begabung als Reitlehrerin, Deine vielen Nerven und die mir/uns allen entgegengebrachte Geduld, Deinem unglaublich wertvollen Wissenstransfer, Deiner emotionalen Unterstützung und Deinem Glauben an mich, schätze ich überaus und werde ich NIEMALS VERGESSEN! Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich bis zum Schluss (und darüber hinaus) unterstützt hast! Es gibt m.E. nicht viele Menschen die wirklich richtig Reiten und noch viel weniger Menschen, die ihr Wissen weitergeben können und auch von Herzen teilen möchten - aber Du bist m.E. definitiv eine Pferdeflüsterin, die es auch den anderen Menschen weiterflüstern kann! Ich bin Dir auf ewig dankbar für alles! Dieser Tag wird bestimmt - insbesondere auch aufgrund der erschwerten wettertechnischen Umstände, des plötzlichen Tiefschnee-Winters, den überdurchschnittlich tiefen Temperaturen, des strahlend blauen und klaren Himmels, dem Sonnenschein, der Wintermärchenlandschaft, den rutschigen Böden, meine Versprecher und sonstigen Patzer (Insider Joke: ich sage nur, "Jimmy hat gem. SVPS die Farbe schwarzbraun, äh braunschwarz, äh dunkelbraun ;-)…) etc. - für immer in Erinnerung bleiben! Ich hoffe, ich werde noch lange auf Deine unbezahlbar wertvolle Unterstützung zählen und weiterhin, auch mit meinem jungen Pferdchen (Betsy), viel von Dir lernen dürfen (und können, bin ja leider nicht gerade talentiert, aber immerhin diszipliniert und passioniert)! Ich weiss nicht, was ich ohne Dich machen würde! Du bist mein Pferde-Anker und ich schätze Dich als Reitlehrerin genauso wie auch als Mensch wirklich sehr! Nun dann, auf hoffentlich vielen weitere gemeinsame, erfolgreiche, spannende und lehrreiche Jahre sowie tonnenweise schöne Pferdemomente! Du bist ein Schatz und ich wünsche Dir und all Deinen tollen Pferden alles erdenklich Beste, Gesundheit und Glück auf allen Ebenen! Wunderschöne Adventszeit, Power-Hug, Michèle :-)
  • Gästebucheintrag Cruz Daniela
    Jan 02, 2023 at 19:04
    Liebe Frauke Das freie Rindertraining war mega toll, und ich war so stolz auf Peppy, dass er sich an die Rinder getraut und sogar richtig Freude entwickelt hat. :-) Gerne wieder einmal. Vielen Dank und liebe Grüsse Daniela
  • Gästebucheintrag Baumann Nadine
    Dez 27, 2022 at 21:48
    Liebe Frauke, vielen Dank für das tolle Jahr. Ich durfte dich dieses Jahr auf deinen Turnieren und an die WM begleiten. Unsere Autofahrten waren immer lustig und wir hatten eine tolle Zeit auf den Turnierplätzen. Das hat dann auch wieder mein Wettkampfgeist ein wenig geweckt und ich konnte mit Moon zusammen meine ersten Erfahrungen selber sammeln. Dank deinen vielen und guten Tipps die du immer wieder gibst, sind wir mit vielen positiven Eindrücken nach Hause gekehrt. Ich freue mich bereits auf das nächste Turnierjahr als Groom und als Reiterin in der tieferen Klasse:-)
  • Gästebucheintrag Graf Angelika
    Nov 30, 2022 at 06:00
    Hallo Frauke, ich gucke mir immer Mal wieder deine Homepage an und schwelge in Erinnerungen an die Zeit, wo ich bei euch arbeiten konnte. Danke dass du jemandem wie mir einen Lebenswunsch erfüllt hast und ich so viel von lernen konnte. Nicht nur reiten habe ich gelernt, sondern ich durfte auch viel wachsen als Mensch. Auch wenn ich jetzt nicht mehr mit Pferden arbeite, so helfen mir die Erfahrungen welche ich auf eurem Hof sammelte, immer noch tagtäglich weiter. Du machst das super mit deiner Homepage! Es gibt nicht viele Höfe in der Schweiz, welche ihre Seite so aktuell behalten wie du. Schon nur das hebt dich von der Masse ab :) Es schöns Tägli und liebe Grüess a Alli Angelika