Jimmy

UJS Jimmy Mouse

(Rufname: Jimmy)

Schwarzer Quarterhorsewallach ohne Abzeichen, geb. 6.6.2009

88% Foundationblut

Wunderschöner schwarzer Wallach ohne Abzeichen. Jimmy ist ein Halbbruder zu Cisco (hat die gleiche Mutter). Mutterseite hat viel Buckskin drin und Vaterseite (ist ein Jazz Mighty Mouse Sohn) hat schwarz und grullo drin. Jimmy hat einen sehr harmonischen Körperbau, einen schönen langen Behang und tolle flache Bewegungen. Zudem besitzt er einen freundlichen und angenehmen Charakter.

Nachdem Jimmy von mir selber angeritten wurde (Allround), ging er dann ins Reiningtraining zu Grischa (LQH in Bitz), wo er Talent für den Spin und den Galoppwechsel zeigt. An seinem aller ersten Turnier in Mooslargue im Oktober 2014 lief er mit Torsten Gärtner einen 69.5 Score.

Frei von PSSM, GBED, HYPP, HERDA und MH - 5 Panel Test negativ.

Leider hat Jimmy aufgrund der Kastration seinen tollen Hengstbody und seine lange Mähne verloren.

Dafür darf er jetzt in einer kleinen Herde stehen und läuft im Reitunterricht mit, sogar mit kleinen Kindern.
Einfach ein richtig toller Wallach, der auch ruhig im Gelände läuft.

Abstammung Jimmy [PDF]

kastriert: 9.2.2017