Cisco

UJS Poco Cisco

(Rufname: Cisco)

Quarterhorse-Hengst in der Farbe Buckskin, geb. 06.06.2008

86% Foundationblut

Dieser hübsche buckskin-farbene Hengst wurde nach dem Pferd von Kevin Costner im Film Dances with Wolves benannt. Er ist Foundation gezogen (von Poco Bueno) und hat einen extrem muskulösen Body mit sehr kräftigen Knochen. Cisco hat viel Cowsense und gäbe wahrscheinlich ein gutes Ranchpferd oder ein gutes Cuttingpferd ab (ist Allrounder).

Frei von PSSM, GBED, HYPP und HERDA.

Schweren Herzens habe ich Cisco am 24.9.2013 kastrieren lassen. Er erwartet aber 2014 noch 2 Nachkommen, einmal von meiner Paintstute Skippy und einmal von meiner Quarterstute Lady. Wir sind mega gespannt.

Nachdem mein Traumpferd im Reiningtraining bei LQH leider einen Unfall hatte, habe ich ihn schweren Herzens über die Regenbrücke gehen lassen. Aber ich werde ihn nie vergessen, da er für mich nicht nur wie ein treuer "Hund" war, sondern auch den Inbegriff des Quarterhorse verkörperte.

Nachkommen: