Elvis

FHS Return to Innocent

(Rufname: Elvis)

Quarterhorse-Hengst in der Farbe Grullo, geb. 9.2.2008

84 % Foundationblut

Dieser grullofarbene und Foundation gezogene Hengst ist Reining ausgebildet und soll mit seiner tollen Farbe (die Farbe vom Vater ist Dunolino und von der Mutter Buckskin/Champagner) für schöne Nachzuchten sorgen. Er besitzt das Creme-Gen und bringt eine tolle Abstammung mit: Great Holly Pine/Great Red Pine, Tivio Jessie James. Zudem bringt er auch sehr viel Allround-Talent mit und läuft sehr erfolgreich (in vielen versch. Disziplinen) auf den Turnieren. Elvis hat viele Platzierungen und Siege in fast allen Disziplinen, war Highpointchampion in Trail, mehrfacher Highpointchampion in Reining und ist erfolgreich in der LK1 unterwegs, Superhorse SM-Finalist 2015, SM 2015 6. Platz Ranch Riding, Highpointchampion Reining LK1 2016. Er hat ein korrektes Gebäude und einen unheimlich lieben und schmusigen Charakter. Elvis steht ab 2013 erstmals gesunden Stuten jeglicher Rasse zum Decken zur Verfügung. Deckbedingungen auf Anfrage.

frei von PSSM, GBED, HYPP, HERDA und MH.
5 Panel Test negativ.

Abstammung Elvis [PDF]

Farbvererbung:

Fellfarbe Agouti Genotyp a/a
Elvis ist homozygot für die rezessive Variante des Agouti-Gens.
In Abwesenheit des Fuchs-Gens ist die Basisfellfarbe schwarz.

Fellfarbe Cream CR/cr
Elvis ist Anlageträger für die Cream-Verdünnung.
Typische Farben sind palomino, buckskin oder smokey black, falls kein anderes Gen vorliegt welches ebenfalls die Grundfarbe beeinflusst.
Er wird die Anlage für die Cream-Verdünnung mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% an seine Nachkommen weitergeben.

Fellfarbe Fuchs E/e
Elvis ist mischerbiger (heterozygoter) Träger des Gens für die Fuchsfärbung.
Heterozygote Träger geben es mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% an ihre Nachkommen weiter.

Fellfarbe Dun D/N
Elvis ist Anlageträger für die Dun-Verdünnung. Er wird die Anlage für Dun mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% an seine Nachkommen weitergeben.

Nachkommen:

Verkauft.

Sehr schweren Herzens habe ich mein super erfolgreiches Turnierpferd und meinen Liebling Elvis verkauft. Auch nur, weil ich mich im Moment gerne auf die Weltmeisterschaften im Working Equitation vorbereiten möchte und nicht allen Pferden gerecht werden kann.

Ich wünsche der neuen Besitzerin viel Freude an diesem einmalig tollen und freundlichen Pferd.