​J+S Leiter Weiterbildung - Geländereiten/Military vom 13.+14.9.2016​

Alle 2 Jahre ist eine Weiterbildung bei J+S fällig wenn man J+S Leiterin ist. Habe dieses Mal Geländereiten/Military gewählt und kam in eine Gruppe mit praktisch alles Englischreitern, hauptsächlich Springreitern, was den Geländeparcours dementsprechend spannend werden liess für meinen Spanier und mich. Zum Glück ist Cholito so mutig und springt fast alles, wenn auch nicht immer in der schönsten Manier. Wir haben viele Sprünge gemeistert, die wir bis jetzt noch nie gemacht hatten wie die Europatreppe, grosse Baumstämme, Gräben, Wälle etc. Schön war mitanzusehen, wie wir am zweiten Tag schon Fortschritte machten und uns schon einiges besser gelang. Zum Abschluss ritten wir sogar einen kleinen Parcours mit vielen verschiedenen Sprüngen. Ich bin mega stolz auf Cholito wie vielseitig dieser tolle Hengst ist. Einfach nur toll, denn mit dem richtigen Pferd und den richtigen Leuten hat der Kurs einfach nur Spass gemacht.