SWRA-Turnier in Fehraltdorf vom 22.-24.7.2016

Nachdem in letzter Zeit das Working Equitation etwas im Vordergrund steht, habe ich endlich mal wieder seit knapp einem Jahr ein Westernturnier mitgemacht und das gleich mit 4 meiner Pferde - Elvis, Kiss, Joy und Jacky.
Obwohl meine Pferde etwas aus der Uebung sind und praktisch keine Zeit zum Trainieren blieb, haben sie es alle mit Bravour gemeistert, ich war wirklich mit allen sehr zufrieden. Auch das Wetter hat angenehm mitgespielt und Luana hat wie immer toll auf Marisa aufgepasst und mir als TT geholfen. Vielen lieben Dank.
Elvis hat folgende Platzierungen geholt:
8. Platz im Horsemanship LK1
4. Platz im Ranch Riding LK1
6. Platz im Trail LK1
1. Platz im Reining LK1
Einfach ein tolles Pferd, wie Elvis das immer so easy macht. In den Galoppwechselprüfungen haben wir leider keine Platzierungen geholt, aber damit haben wir ja auch noch nicht lange angefangen zu üben und brauchen dementsprechend noch etwas Zeit. Aber das kommt viell. auch noch.

Mit Kiss habe ich leider keine Platzierung holen können, obwohl ich im grossen ganzen auch zufrieden war mit ihr. Da sie aber normalerweise mein Bosalpferd ist und ich sie im LK1 leider einhändig vorstellen musste, war das nicht ganz so einfach, zudem konnte sie ab und zu auch etwas zicken und leicht anderer Meinung sein als ich. Aber im Pleasure z.B. lief sie Hammer und hätte echt eine Platzierung verdient gehabt. Naja, bei den paar wenigen Turnieren, die sie bis jetzt gemacht hat in den paar Jahren, war ich trotzdem sehr zufrieden mit ihr.

Jacky sahen die Richter anscheinend nicht so gerne, obwohl sie einen tollen Job gemacht hatte und alle 3 Prüfungen (Jungpferde-Basis, -Trail, -Reining) sehr gut lief. Es ist halt immer auch Geschmacksache. Das Reining hätte sie dann eigentlich gewinnen sollen (war auch die Meinung vieler Zuschauer und anderer Trainer), aber auch dort setzten die Richter sie nur auf den 2. Platz, schade. Aber trotzdem schön, dass sie noch ein Schleifchen heimnehmen konnte.

Platzierung von Jacky:
2. Platz Jungpferde Reining

Joy lief erst ihr 2. Turnier überhaupt und war einfach ein kleiner Star. Ich bin immer wieder begeistert von dieser eigenen Nachzucht, die ich selbst ausgebildet habe. Sie läuft immer sehr ruhig und gleichmässig langsam wie ein Routinier. Einfach nur toll!

Platzierungen Joy:
2. Platz Jungpferde Basis
4. Platz Jungpferde Trail

Riesig gefreut hat mich vor allem, dass auch 3 Reitschüler von mir an diesem Turnier mitgemacht haben und das wirklich mit Bravour gemeistert haben. Ihr habt alle 3 gute und vor allem ruhige Ritte gezeigt (hm, bis aufs Reining Luana gell), was mich sehr stolz gemacht hat. Gratuliere Euch allen, vor allem auch Steffi und Sofia, die ihr allererstes Turnier gemeistert haben, auch wenn es leider für Steffi zu keiner Schleife gereicht hat. Beim nächsten Turnier klappt es ganz sicher. Weiter so! Zudem bin ich auch mega stolz auf meine beiden Schulpferde Reingold und JJ, die völlig ruhig ihre Arbeit am Turnier gemacht haben. Es geht doch nichts über gute und ausgeglichene Schulpferde. Echt cool!

Platzierungen Sofia Felder mit JJ Ellies Gun:
6. Platz LK4B Trail
5. Platz LK4B Horsemanship

Platzierungen Luana Zogg mit Reingold:
2. Platz LK4B Horsemanship
5. Platz LK4B Ranch Riding
4. Platz LK4B Reining