Schweizermeisterschaft Allround im Westernreiten 20.8.2016

Obwohl ich dieses Jahr nur wenig Zeit hatte zum Westernreiten (da ich im Mai ja die Ehre hatte an der EM der Working Equitation in München teilzunehmen), rsp. meine eigenen Westernpferde zu trainieren, wollte ich mich an der SM in Fehraltdorf mit den anderen messen. Elvis lief dieses Jahr vorher leider nur ein einziges Turnier und somit lief es leider nicht ganz glücklich. Obwohl es Elvis toll gemeistert hat und super ruhig lief, merkte man uns den Trainingsmangel etwas an und wir holzten so ziemlich jede Stange, die es gab, was zu ziemlich vielen Strafpunkten führte. Dass die Galoppwechselprüfungen nicht seine Stärken sind, wusste ich, doch im Trail und Ranch Riding wurmte mich das schon etwas, denn Elvis lief echt super schön... hätte nur die Füsse etwas besser anheben sollen. Naja, so spielen immer viele Faktoren mit. Nach wie vor bin ich stolz auf diesen lieben Hengst, wie toll er immer alles mitmacht.
Somit holten wir folgende Platzierungen:
15. Platz im Elite Horsemanship
16. Platz im Elite Superhorse
21. Platz im Elite Trail
17. Platz im Westernriding
19. Platz im Ranch Riding