Rinderkurs vom 16.8.2020

Es war ein heisser Tag und ein Wunder, dass ich keinen Sonnenstich bekommen habe, da ich den ganzen Tag in der prallen Sonne war. Aber eigentlich genau mein Wetter. Es hat Spass gemacht so vielen motivierten Reitern Tipps zu geben, worauf sie beim Rindertreiben achten müssen. Wie man so schön sagt, die Rinder lesen können. Das Einpferchen in ein Penn war nicht ganz so einfach wie es schien und manch einer merkte, dass es nicht nur ein hinterherpreschen ist sondern viel mehr beinhaltet. Auch das aussortieren aus der Herde ist eher eine ruhige Arbeit. Vielen wurde bewusst, dass sie Wendungen reiten müssen anstatt Kurven. Aber es war schön zu sehen, dass alle immer mehr zum Team zusammengewachsen sind und es allen, auch den Pferden meistens viel Spass macht die Arbeit mit den Rindern. So war es eigentlich kurzweilig diese 5 Gruppen den ganzen Tag zu instruieren, davon war eine Gruppe auch für junge und ängstliche Pferde an der Hand. Einfach nur toll und vielen lieben Dank Euch allen für Euer Vertrauen. Auch ein herzliches Dankeschön an Isidor, der uns die Rinder zur Verfügung gestellt hat und bei jeder Gruppe ausgetauscht hat.