Rinderarbeitskurs bei mir vom 25.10.2015

Bei tollem Wetter fand mal wieder ein Rinderarbeitskurs für Einsteiger von mir statt. Der Kurs war ausgebucht und aufgrund der grossen Nachfrage werde ich im November wahrscheinlich nochmals einen durchführen.
Am Morgen arbeiteten wir an der mechanischen Kuh um einmal die Basics zu lernen. Nachdem wir noch ein oder zwei Pferdewechsel machten, klappte das eigentlich ganz gut. Es merkte aber jeder, dass es etwas an gutem Rückwärtsrichten fehlte und schnelle Wendungen gar nicht so einfach sind.
Nachdem uns Isidor mit einem feinen Mittagessen verwöhnt hatte, obwohl er Geburtstag hatte, ging es am Nachmittag dann an die Rinder, wo der Spass erst richtig los ging. Auch hier merkte glaube ich jeder, dass es häufig einfacher aussieht als man denkt. Doch alle waren mit Eifer dabei und man sah den Reitern den Spass richtig an, das Rind möglichst nicht zu verlieren und von der Herde weg zu behalten. Es herrschte eine gute Stimmung und man wuchs zum Team zusammen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet so viele nette Leute in die Rinderarbeit einzuweisen und ich bedanke mich hiermit nochmals ganz herzlich für Euer Vertrauen.
Weitere Bilder findet ihr sonst noch unter BILDER, Rinderarbeit.