27.+28.7.2019 WE-Turnier in Genf

Nachdem es mir das letzte Jahr so gut dort gefallen hat, bin ich dieses Jahr wieder nach Genf gefahren, auch wenn ich dafür 5h Weg habe. Dafür ging ich schon 2 Tage früher, damit sich meine beiden Pferde Cholito und Huapango in aller Ruhe aklimatisieren konnten, schliesslich ist es das erste Qualifikationsturnier mit internationaler Wertung für die nächste WE-EM 2020. Zudem war auch mega cool, dass ich noch wertvolle Tips von Carène bekommen habe, die ich gerne beherzigen werde. Leider war das Wetter etwas durchzogen mit Gewitter, dafür war es aber nicht so heiss.


Huapango hat erst sein 5. Turnier in seinem Leben bestritten und das war das 2. M Turnier für ihn mit vielen Galoppwechseln. Eigentlich bin ich mit seinem Training noch nicht ganz so weit, da ich ja erst vor gut 1 Jahr mit den Wechseln begonnen habe, aber er war einfach eine Wucht. Einfach ein Traumpferd, das so viel Talent mitbringt, aber auch die Ruhe. So konnten wir in der Dressur den stolzen 4. Platz belegen, im Stiltrail sogar den 2. Platz. Den Speed reite ich ja noch nicht wirklich und somit belegten wir dort den 3. Platz, da einige disqualifiziert wurden. Im Gesamtrang wurden wir dann sogar sagenhafte 2. Bin einfach nur sprachlos über dieses geniale Pferd.


Auch Cholito hat sich am Sonntag sehr gut geschlagen, denn so langsam bekommen wir auch etwas mehr Ruhe rein. In der Dressur wurden wir 4., wo er sich wirklich konzentriert gegeben hat, was mir vieles erleichterte und ich endlich mal zum reiten kam. Im Stiltrail wurden wir sogar stolze 3., trotz ein paar kleinen Fehlern und auch im Speed haben die Nerven von Cholito recht gut mitgespielt und wir wurden sogar 3. Unser toller Gesamtrang war somit der 3. Platz. Einfach nur toll. Ich bin so happy, dass wir somit unsere Qualifikation für die EM schon einmal bestanden haben mit genügend Prozenten. Nun gilt es nur noch unter die besten 4 Reiter in der Schweiz zu gehören. Wir werden sehen, auf jeden Fall war das ein gelungenes Turnier und ich bin mega stolz auf meine beiden tollen Pferde.


Ein liebes Dankeschön geht an mein weltbestes Helferteam mit Coach und Helfer Klaus und unserem Lehrling Simon, der sich zusätzlich auch toll um Marisa gekümmert hat. Tausend Dank dafür. Ohne Euch wäre das gar nicht möglich.