Natural Horsemanship Kurs vom 26.3.2017

Bei herrlichem Wetter fand mein Natural Horsemanship Kurs für Einsteiger statt. Es hat mich mega gefreut, dass so viele Teilnehmer mit eigenem Pferd gekommen sind, da meine Schulpferde schon fast "alte Hasen" sind.

Am Morgen haben wir die 7 Spiele des Parelli durchgenommen und am Nachmittag haben wir die 7 Spiele angewandt anhand eines Schreckparcours.
Erstaunlich war es für einige Teilnehmer, wie wenig es braucht um ein Pferd zu etwas zu bewegen, wovor es eigentlich Angst hat, wenn man den Druck in der richtigen Phase zum richtigen Timing macht und auch den Druck wieder rechtzeitig wegnimmt. So animiert man die Pferde, die Aufgaben so zu lösen, dass sie das Gefühl haben, es fast selber zu wollen. Es hat mir viel Spass gemacht, den interessierten Teilnehmern das Bewusst zu machen. Vielen Dank für Euer Vertrauen!