Kinderreitstunden

Mir ist es ein grosses Anliegen, dass auch schon die Kinder richtig reiten lernen und  nicht nur Passagiere spielen. Denn das Reiten fördert nicht nur die Koordination, sondern auch das Selbstverstrauen, das Durchsetzungsvermögen und das Einfühlungsvermögen und noch vieles mehr. Aber es ist kein ungefährliches Hobby und somit ist es wichtig, dass selbst schon die Kinder einen korrekten Umgang mit Pferden und Ponys lernen und auch wissen, wie man in gewissen Situationen reagieren muss und wie man die Kontrolle behaltet. Trotzdem achte ich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Hufschlagfiguren, verschiedenen Disziplinen (Trail, Pleasure, Horsemanship, Ranch Riding, etc.), aber auch Cavaletti springen, Gymkhanas, Ausritte und spielerische Stunden. 
Ganz besonders freut es mich, wie ich die Kinder z.T. richtig aufwachsen sehe, von klein bis sie grösser sind, wie sie sich entwickeln und zu guten Reitern werden. Ich bin stolz auf sie, wie gut sie alles gemeistert haben und daran gewachsen sind.
Macht weiter so.