9.-11.7.2021 Wintermühlentrophy - internationales WE-Turnier

Meine Reitschülerin Julia Thut hat mich motiviert an die Wintermühlentrophy mitzufahren Nähe Frankfurt. Da wir zusammen mit dem Dreierhänger gefahren sind, habe ich den langen Weg auf mich genommen und bin sehr froh darüber. Das zweite S-Turnier für Huapango (und dann auch noch international), einhändig, obwohl ich erst seit kurzem mit dem einhändig Reiten mit ihm angefangen habe. Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
In der Dressur lief es noch nicht ganz so gut, da er einhändig noch nicht so durchlässig ist und sich generell noch etwas verspannt. Dort erreichten wir, aber gegen ganz starke Reiter, die auch international Dressur reiten, nur den 17. Platz von 22 Teilnehmern. Aber ich war eigentlich ganz zufrieden mit Huapango, mit 64.692% dürfen wir uns sehen lassen. Im Stiltrail wurde ich und auch Huapango schon sicherer und schliesslich ist das auch unsere Paradedisziplin. Dort erreichten wir den sensationellen 9. Platz gegen top Working Equitation Reiter. Wenn wir noch ein paar Patzer und Unsicherheiten ausmerzen, werden wir dort top, was auch ein Richter mit sensationellen 70.000% gewertet hatte. Bin mega stolz, denn im Schnitt hatten wir dann im Stiltrail 67.619%. In der Rinderarbeit schafften wir es dann leider nicht 1 Rind auszusortieren, da Huapango einfach noch kaum Erfahrung an den Rindern hat (dies war sein aller erster Start an den Rindern!) und dann auch noch einhändig. Dort müssen wir einfach noch schneller und wendiger werden. Im Speedtrail sind wir einfach noch zu langsam, erreichten aber immerhin den 14. Platz, womit ich ganz zufrieden war, denn Huapango hat das super gemacht. In der Gesamtwertung haben wir somit den 14. Platz erreicht!
Fazit, Huapango hat das sensationell gemacht, er ist wirklich eine coole Socke mit viel Potenzial. Bin mega stolz auf ihn. Einhändig und an der Durchlässigkeit müssen wir natürlich noch üben.
Aber so wie es aussieht, haben wir die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Working Equitation 2022 geschafft. Jetzt fragt es sich nur noch, ob wir auch zu den vier besten WE-Reitern in der Schweiz gehören und somit an die WM dürfen und wir in die tollen Fussstapfen von Cholito treten dürfen. Das werden wir noch sehen.
Vielen lieben Dank noch an Isidor, der uns Auto und Dreierhänger ausgeliehen hat, sowie auch an Julia fürs gemeinsame Fahren, und Nadja fürs Filmen und Martina fürs fanen.