8.-13.8.22 Kinderreitlager bei uns auf dem Hof

Wie immer in den Sommerferien fand wieder einmal unser beliebtes Kinderreitlager statt. Wir hatten top Wetter bestellt und es hätte nicht besser sein können - Wetter zum baden im Pool, aber doch nicht zu heiss zum reiten. Highlight waren dieses Mal natürlich meine kleinen Hundewelpen (Mischlingshunde von Luna und die kleinen Jack Russell). Zudem hatten wir auch gerade frisch geschlüpfte Küken. Richtiges Bauernhof-Feeling halt. Die Kinder lieben es mit den vielen verschiedenen Tieren zusammen zu sein und zweimal pro Tag zu reiten oder etwas anderes mit den Pferden zu machen. Unser Reitprogramm war wie immer bunt - nebst den klassischen Hufschlagfiguren gehörten auch Western-Trail, Ausritte, Kutschfahrten, Working Equitation, Bodenarbeit mit Schreckparcours, Freilongieren, Turnen auf dem Pferd, ohne Sattel reiten etc. und natürlich unser Tagesritt, wo wir insgesamt mit 16 Pferden unterwegs waren und eine richtige Karavane gebildet haben. Es hat mir wie immer viel Spass gemacht, wenn der Hof so richtig lebt und wir so viele tolle Kinder bei uns auf dem Hof haben.
Ein grosser Dank geht an meine allerbeste Helferin Nadine, die mich tatkräftig unterstützt bei dieser Lagerwoche und auch an meinen Mann, der wie immer sehr lecker und Kindergerecht gekocht hat.
Zudem auch ein riesen Dankeschön an Gaby, die auch einige Kinderaugen zum Leuchten gebracht hat mit ihrer Kutschfahrt mit ihrem tollen Traber Pass Pass und Barbara, die dabei geholfen hat.
Auch tausend Dank an Hanspeter und Andrea, die kurzfristig mit ihrer Kutsche und dem Haflinger Mamba eingesprungen sind für die Kutschfahrt am Tagesritt. Einfach nur schön, so tolle Leute um sich zu haben.
Vielen lieben Dank Euch allen!
So haben wir schon wieder eine tolle Lagerwoche hinter uns und hoffen, dass es allen Kindern Spass gemacht hat. Vielen Dank für Euer Vertrauen und bis zum nächsten Jahr!

Weitere Fotos findet Ihr unter Bilder, Kinderreitferien, Kinderreitlager 2022.