5.+6.9.2020 WE Turnier in Birmensdorf

Nachdem ich für 2020 so schön früh alle Turniere und Daten geplant hatte und Corona mir alles durcheinander gebracht hatte, fand wenigstens das einzige Turnier im 2020 dann doch statt dank Oliver Märki und Corinne Chmiel. Vielen Dank dafür. Schön war auch, dass ich nur mit 1 Pferd pro Tag starten musste, was viel einfacher ist, da man sich nur auf eines konzentrieren kann.
Am Samstag startete ich in der Klasse M mit Huapango, der ja noch sehr wenig Turniererfahrung hat. Er zeigte sich zum ersten Mal schon beim Abreiten sehr ruhig, was sich auch auf mein Gemüt übertragen hatte.
Es war einmal mehr eine Freude dieses tolle und talentierte Pferd zu reiten und zu trainieren. Wir belegten in der Dressur den 1. Platz (zusammen mit jmd. anderem) und auch im Stiltrail waren wir auf dem 1. Platz. Welch Freude!!! Er war sehr ruhig und angenehm zu reiten, auch wenn wir an der Losgelassenheit sicher noch arbeiten müssen. Die meisten Galoppwechsel im Stiltrail sassen, obwohl das noch nicht ganz unsere Stärke ist und eher noch schwierig ist für uns. Desto mehr freute ich mich über 2 erste Plätze. Im Speedtrail war ich noch sehr stark auf der Bremse, da ich ihn einfach nicht nervös machen möchte, was sich leider auch in einer schlechten Platzierung (9. Platz) zeigte. Somit verlor ich meinen Gesamtsieg und kam in der Schlusswertung zwar noch aufs Podest, aber nur auf den 3. Platz. Trotzdem war ich äusserst zufrieden mit meinem tollen Pferd und freue mich sehr darüber.

Am Sonntag kam dann Cholito an die Reihe in der schwersten Klasse (S), einhändig geritten. Auch er zeigte sich erfreulicherweise von der ruhigeren Seite, was mir zum 3. Platz in der Dressur verhalf, worüber ich mich sehr freute. Im Stiltrail ritten wir sogar auf den 2. Platz mit sage und schreibe 71.76% vom portugiesischen Richter. Wow!!! Cholito lief einfach nur sensationell und recht ruhig. Er war super bei mir, einfach nur toll. Nun war ich auch bereit im Speedtrail etwas zu riskieren (vom portugiesischen Richter animiert). Cholito zeigte sich von seiner besten Seite und war trotz Speed immer bei mir und sehr gut händelbar. Wir kamen auf den tollen 2. Platz im Speed, worüber ich mich extrem freute. Somit wurden wir sogar in der Gesamtwertung 2., was mir zeigt, dass ich noch immer auf dem richtigen Weg bin mit Cholito.

Vielen lieben Dank auch an Nadine und Ella, die mich an diesen beiden Tagen unterstützt haben und auch auf Marisa und Aisha aufgepasst haben. Danke vielmals!