5.5.2019 WE-Turnier an der BEA

Nun hat das allererste Turnier der Saison stattgefunden und das unter erschwerten Bedingungen an der BEA. Nachdem Cholito das ein paar Tage vorher ganz gut gemeistert hatte und auch auf dem Abreitplatz alles gut gemacht hatte, waren ihm die extrem vollen Tribünen, die sehr laute Musik und der grosse Bildschirm in der grossen Arena sehr suspekt und seine Nerven spielten nicht ganz mit. Ich konnte in der Dressur schon kaum zum Start reiten, da war Cholito schon im Steigen. Ich versuchte dann doch die Dressuraufgabe so gut wie möglich zu reiten, obwohl er sehr angespannt war. Erstaunlicherweise waren wir nicht einmal auf dem letzten Platz. Der Stiltrail erforderte auch meine ganze Aufmerksamkeit, da Cholito kaum besser zu reiten war. Bei der Seitwärtsstange verweigerte er einige Male und zeigte lieber sein tolles Steigen und den spanischen Schritt. Ich wollte schon aufgeben und dann ging es doch noch irgendwie. Naja, danach waren wir def. auf dem letzten Platz. Der Speedtrail ging eigentlich noch am besten, nur musste ich wieder bei der Seitwärtsstange mehrere Anläufe nehmen.
Sehr schade, denn eigentlich hat Cholito ja recht gute Nerven, aber das schien ihm def. zuviel gewesen zu sein.
Nun hoffen wir, dass es nur noch besser werden kann in dieser Saison. Das nächste Turnier wird schon das grosse in München sein. Oje, hoffentlich kommt das gut. Drückt mir die Daumen!
Herzlichen Dank noch an Klaus, der mir mit Tat und Rat zur Seite stand und Uli für den netten Besuch. Auch herzlichen Dank an Sonja, die super auf Marisa aufgepasst hat. Danke!