31.3.18 WE-Turnier in Frauenfeld

Das erste WE-Turnier in diesem Jahr und ich hätte unbedingt mit Cholito für die WM üben sollen, nur leider hat mir Cholito einen Strich durch die Rechnung gemacht mit einem dicken Vorderbein, so dass ich ihn streichen musste. Bin sehr traurig darüber und hoffe sehr, dass er sich bis zur WM erholt.
Dafür habe ich mit meinem Nachwuchspferd Huapango das erste Turnier gemacht, obwohl ich ihn noch nicht lange besitze. Er hat das wirklich toll gemeistert und hat sich sehr mutig gezeigt. In der Dressur wurden wir in der Klasse L sogar 3. Obwohl ich den Speedtrail ohne Speed geritten habe, hat es sogar noch insgesamt auf den 4. Platz gereicht. Bin sehr stolz auf mein neues Pferdchen, das sicherlich noch viel Potenzial nach oben hat. Hoffentlich auf eine erfolgreiche Zukunft.


Zudem habe ich ein paar lustige Tage mit den welschschweizer WM-Teamkolleginnen verbracht, die ihre Pferde bei uns eingestallt hatten. Hat Spass gemacht.


Auch habe ich 2 meiner Reitschüler motivieren können, mit "ihren" jungen Pferden am Warm-up mitzumachen. Bin sehr stolz auf Euch Gaby (mit Sky) und Christine (mit Fire), habt ihr toll gemacht.