30.6.2019 WE-Turnier Aesch

Nun haben wir schon ein weiteres WE-Turnier hinter uns, nämlich das auf dem wunderschönen Platz von Aesch. Es war leider nicht ganz einfach gleich mit 2 Pferden zu starten, Huapango in der Klasse M und Cholito in der Klasse S und das auch noch bei 37Grad Hitze (obwohl ich Hitze ja eigentlich gerne habe). Leider war ich aber trotzdem nicht ganz bei der Sache, denn ich ritt sowohl mit Cholito als auch mit Huapango einen Programmfehler in der Dressur, was mich einiges an Punkten kostete. Ich war aber ansonsten sehr zufrieden, da Cholito recht ruhig lief in der Dressur. Huapango kam im Schritt leider doch einige Male in "zackeln" und war somit anscheinend nicht ganz entspannt, hat es aber für sein 4. Turnier überhaupt, und sein allererstes M Turnier, sehr gut gemeistert.


In der Maniabilité/Stiltrail war ich mit Cholito dann leider disqualifiziert, da ich schon wieder einen Programmfehler ritt, da beide Programme so ähnlich waren. Wahrscheinlich hat mich das den Sieg in dieser Disziplin gekostet, aber so ist es eben, wenn man den Kopf nicht bei der Sache hat. Mit Huapango lief der Stiltrail eigentlich ganz zufriedenstellend, wobei die Galoppwechsel natürlich noch nicht ganz sitzen und noch viel zu üben sind, aber schliesslich haben wir die ja erst vor einem Jahr angefangen zu lernen.


Auch im Speedtrail war uns das Glück nicht ganz hold, aber ich war mit beiden Pferden sehr zufrieden. Mit Cholito habe ich leider die seitwärts-Stange im Galopp geschmissen, was mich 7 Strafsekunden kostete und bei Tor mussten wir 2 Anläufe nehmen, da ich das Seil nicht ausgehängt bekam. Mit Huapango bin ich nicht wirklich auf Speed geritten, er hat es aber toll gemacht, sogar den Baumstamm-Sprung direkt ins Wasser und die Auf-und Absprünge. Bin wirklich mega stolz auf meine Hü's und wir freuen uns schon auf mehr Routine dieses Jahr.
Herzlichen Dank lieber Klaus fürs tolle coachen und helfen und auch Simon herzlichen Dank fürs Aufpassen auf Marisa und für Helfen. Was würde ich nur ohne meine tollen Helfer machen? Tausend Dank dafür.