3.-5.10.25 Schweizermeisterschaft in der Working Equitation in Dielsdorf

Da ich ja nicht allzu viele Turniere im Jahr bestreite, war dieses leider schon mein letztes in diesem Jahr. Tolle Reitplätze, nette Leute und top organisiert von Nicole und Kenneth. Vielen lieben Dank dafür, dass ihr solche Turniere möglich macht. Mit der Bronzemedaille der Schweizermeisterschaft war es für Huapango und mich ein toller Abschluss. Infante konnte traurigerweise verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Mega cool war, dass ich mit meinen beiden tollen Helfern Tamara und Lea zum ersten Mal in einem Wohnwagen schlafen durfte. Tausend Dank Tamara für diese tolle Erfahrung. Es hat Spass gemacht.
Huapango hat eigentlich im grossen und ganzen einen tollen Job gemacht wie häufig (sind ja immer Reiterfehler, schnüff). In der Dressur war ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn das nicht unsere Stärke ist und ich danach immer wieder einiges aufholen muss an Punkten. Meine Stärke im Stiltrail wurde mit dem 3. Platz belohnt, sogar als beste Schweizerin. Bin mega stolz auf meinen Huapi. So cool. Im Speed werden wir immer besser und es macht richtig Spass. Leider hatte ich einen Patzer am Tor, wo ich Zeit verloren habe. Bin aber mega zufrieden mit Huapi. Also alles in allem ein toller Abschluss. Tausend Dank auch wieder an Tamara und Lea, die meine Turniere viel lustiger und schöner machen. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Resultate S-Klasse Huapango del Rio, 16 Starter
Dressur 8. Platz mit 66.296% (4. beste Schweizerin)
Stiltrail 3. Platz mit 67.167% (beste Schweizerin)
Speedtrail 7. Platz (4. beste Schweizerin)

Gesamtresultat: 6. Platz (3. beste Schweizerin, somit Bronzemedaille in der Schweizermeisterschaft)

Freue mich mega über dieses Resultat. Hoffe, wir können uns für nächstes Jahr nochmals verbessern und sind dann im September 2026 mit dabei an der Weltmeisterschaft in Jerez in Spanien. Welch Ehre wäre es in der spanischen Hofreitschule ein Turnier bestreiten zu dürfen. Hoffentlich klappts.