29.5.-2.6.2019 Internationales WE-Turnier in München
Dieses schöne Turnier in München wird schon langsam zur Gewohnheit, denn in den letzten Jahren war ich jedes Jahr dort an der "Pferd International München-Riem". Mit einem Tag Vorlauf am 29.5. habe ich die 6 stündige Hängerfahrt auf mich genommen, zusammen mit meiner kleinen Tochter Marisa, unserer Praktikantin Sonja und natürlich dem Hauptakteur Cholito.
Nachdem das erste Turnier von 2019 an der BEA nicht besonders erfreulich verlief, ging ich eher mit gemischten Gefühlen dorthin. Jedoch wurde ich von Cholito sehr positiv überrascht, der mir dann am ersten Turniertag, am 30.5. eine recht gute Dressur schenkte, so locker (aber noch lange nicht perfekt) wie schon lange nicht mehr. Das deutsche Dressurprogramm war sehr anspruchsvoll, hat mir aber viel mehr Spass gemacht als das internationale der WAWE. Leider habe ich am Schluss noch einen Programmfehler geritten, der mich enorme 10 Minuspunkte kostete. Ich landete in der Dressur auf dem 13. Platz (mit 59.2%) und war somit beste Schweizerin, was mich enorm freute. Auch am 2. Tag war ich mega zufrieden mit Cholito, auch wenn er ständig Galoppwechsel anbieten wollte in der Maniabilité und das ganze somit nicht so einfach zu reiten war. Wir belegten den 14. Platz (mit 64.55%) und waren immer noch 2. beste Schweizerin. Und noch einmal mehr war ich sehr zufrieden mit meinem tollen PRE, der im Speedtrail zwar leider auf dem letzten Platz landete, aber auch nur, weil wir im Rückwärtsslalom einen Posten umgeworfen haben und ich absteigen musste. Cholito war aber erstaunlich ruhig und hat super zugehört, was mich enorm freute. In unserer Paradedisziplin der Rinderarbeit konnten wir leider auch nur 1 Rind einpferchen von 3, da ich kleine Fehler ritt. Wir belegten aber sogar den 8. Platz! Auch hier war ich enorm überrascht über Cholitos Coolness und wie super er mir immer zugehört hat. Ich war einfach von Cholito begeistert und auch die deutsche Rinderarbeit war einfach mega genial, da man alles ohne Helfer, somit ganz alleine machen musste. Es hat mega Spass gemacht!
Hoffe Cholito wird sich weiterhin von seiner guten Seite zeigen.
Die 5 Tage haben total Spass gemacht. Ich war mega dankbar, dass ich Klaus als tollen Coach an meiner Seite hatte, der mir sehr geholfen hat. Vielen lieben Dank dafür. Du warst grossartig.
Zudem auch an Sonja einen ganz lieben Dank fürs Aufpassen auf Marisa, die zusammen mit Elise auch viele lustige Tage erleben durfte mit viel Chasperlitheater, Playmobil und Ponyreiten.