28.8.22 WE-Turnier in Birmensdorf

Nun ist schon das letzte Turnier für 2022 zu Ende und wir haben nochmals einen guten Abschluss gemacht. Mit meinem Lusitano Infante habe ich zum ersten Mal einen ruhigen Stiltrail reiten können ohne dass Infante total angespannt und unter Stress war. Einfach nur toll dieses Gefühl. Wir haben im M somit nicht nur die Dressur (mit 70.313%!!) gewonnen, sondern auch noch gleich den Stiltrail mit 70.834&. Einfach ein sensationelles Pferd, das man mir schon sooooo häufig abkaufen wollte, sogar für viel Geld. Aber wie sagt man so schön: Familie wird nicht verkauft. Im Speedtrail ist Infante leider immer noch sehr gestresst und dementsprechend war dieser nicht so gut geritten. Wir arbeiten noch dran, v.a. an den Nerven. Wir haben im Speed somit den 4. Platz erreicht. Somit haben wir aber in der Gesamtwertung den Sieg nach Hause tragen können. Einfach mega!
Bei Huapango lief es auch ganz ordentlich, obwohl wir im Moment mit einigen Sachen zu kämpfen haben (ich muss halt einfach besser reiten lernen!). In der Dressur wurden wir 2. mit 68.889%, im Stiltrail (eigentlich unsere Paradedisziplin) 4. mit 70.147% und dafür machen wir uns ganz gut im Speed mit einem 4. Platz. Somit kamen wir in der Gesamtwertung auf Platz 3., womit ich sehr zufrieden bin.
Tausend Dank wieder einmal an meinen weltbesten Groom Nadine für ihren unermüdlichen Support. Du weisst gar nicht, wie happy ich bin, Dich als Unterstützung zu haben. Danke!
Auch ein Dankeschön an meine beiden tollen Pferde Huapango del Rio und Infante, die so viele Fehler ertragen müssen und immer ihr bestes für mich geben, auch wenn man nie alt genug werden kann, um wirklich reiten zu lernen. Aber ich gebe mir Mühe.

Nach diesem intensiveren Turnierjahr mit WM und mehreren internationalen Starts gehen wir nun ins Wintertraining und haben wirklich viel zu arbeiten, vor allem an mir selber, damit auch die Talente meiner beiden Pferde nächstes Jahr besser zur Geltung kommen können. Freue mich auf verschiedene Trainings mit namhaften Trainern und hoffe, wir können uns stark verbessern. Wir werden es sehen.