28.11.2020 Diplom Grundausbildung Pferd - Prüfung

Endlich ist es soweit. Nachdem wir fleissig geübt haben für die Prüfung Grundausbildung Pferd Diplom ist heute nun der grosse Tag. Früh morgens haben die Teilnehmer sich schon sehr viel Mühe gegeben, ihre Pferde schön rauszuputzen. Einige waren sichtlich nervös, obwohl sie das gar nicht nötig hatten, da ich meine Teilnehmer meistens zu gut darauf vorbereite, damit sie spatzig haben.
Alles ging Schlag auf Schlag mit unseren 2 tollen Richtern Markus und Tatjana: Bodenschule, gleichzeitig die Theoriefragen, danach gleich Führen im öffentlichen Gelände. Dann kam Reiten im öffentlichen Gelände, danach Hufschlagfiguren und über Cavaletti reiten und zuallerletzt Umgang mit dem Pferd im Stall. Und das ganze dann gleich mit 3 Gruppen à 6 Teilnehmer (ingesamt 18 Teilnehmer!). Auch wenn dem einen oder anderen ein paar Patzer passierten, haben alle vorig bestanden. Somit waren alle sehr glücklich am Abend und konnten feiern. Ich bin mega stolz auf Euch, ihr habt das wirklich toll gemacht und ihr habt Euch sehr viel Mühe gegeben. Ihr wart eine tolle Truppe, was mir Spass gemacht hat. Herzlichen Dank für Euer Vertrauen und herzliche Gratulation Euch allen zur bestandenen Prüfung!!!
Auch vielen Dank den netten Richtern Markus und Tatjana und vor allem auch den 3 tollen Helfern Dodo, Mirjam und Isabel, die unermüdlich an diesem tollen Tag geholfen haben. Mit diesen vielen Coronabestimmungen war das alles nicht ganz einfach. Tausend Dank dafür.
Weitere Bilder findet ihr unter Bilder, Brevet, Grundausbildung 2020.