27.4.-1.5.22 internationales WE-Turnier Fichtenhof
Es war schön, mal wieder auf Turnier gehen zu können nach dieser Pandemiezeit mit Corona. Zudem fand es auf einem wunderschönen Hof statt, dem Fichtenhof in Schäftlarn, Deutschland. Begleitet hat mich meine liebe Freundin Nadine, was gleich viel mehr Spass macht. Habe meine beiden Pferde Huapango del Rio und Infante mitgenommen, somit hatten sie auch gleich Gesellschaft im Hänger.
Mit Infante war es mein allererstes Turnier, da er erst ca. 1/2 Jahr bei mir ist. Leider gab es an diesem Turnier nur die S Klasse, aber als Uebung wollte ich diese trotzdem mitmachen und somit gleich einhändig starten. Es stellte sich aber heraus, dass das noch viel zu schwierig ist, da David ja mit ihm hauptsächlich 2händig gestartet ist. Infante hat sich zwar super auf dem Abreiteplatz verhalten und ging dort auch recht gut einhändig, aber sobald er auf den Turnierplatz musste, war er extrem verspannt und überhaupt nicht durchlässig und somit recht schwierig zu reiten. In der Dressur landeten wir somit auf dem 15. Platz, im Stiltrail auf Platz 18, im Speedtrail auf Platz 13. In der Gesamtwertung waren wir somit leider fast zuhinterst auf Platz 18. Trotzdem hat es Spass gemacht und mir gezeigt, woran wir noch viel üben müssen und auch, dass wir sicher noch 2händig starten müssen.
Für Huapango war es erst das 4. einhändige Turnier, somit sind wir auch noch erst frisch einhändig unterwegs. Was aber doch einiges einfacher ist, da ich ihn selbst ausgebildet habe. Nebst dem einen oder anderen Patzer und etwas Anspannung nach der Winterpause, hat er das aber super gemeistert. Somit landeten wir auf dem 7. Platz in der Dressur, als 2.beste Schweizerin, direkt hinter Tirile und bei einem top Starterfeld. Beim Stiltrail waren wir auch auf dem 7. Platz und bei der Zwischenwertung (nach Dressur und Stiltrail) sogar auf dem 5. Platz. Wie toll ist das denn! Einfach nur cool. Da wir aber im Speed noch viel zu langsam sind - 13. Platz -, da ich aufgrund von meinem Nervenbündel Cholito, noch etwas auf der Bremse bei Huapango stehe, haben wir schlussendlich noch einige Plätze eingebüst und landeten auf dem 9. Platz in der Gesamtwertung, worauf ich aber doch sehr stolz bin. Mega stolz bin ich vor allem auch auf meine 71.8% beim Stiltrail mit Huapango. Einfach nur sensationell. Es macht einfach nur Spass mit diesem tollen Pferd und ich bin schon ganz gespannt auf die weitere Turniersaison.
Schön war auch mit dem Schweizer Team Katja Weis und Tirile Tuchschmid unterwegs zu sein und vor allem auch meine Freundin Nadine an meiner Seite zu haben, die immer für tolle Frisuren bei meinen Pferden schaut und mir bei allem hilft. Tausend Dank dafür!