27.-29.7.2018 WE-Turnier in Genf

Nachdem ich gerade aus den Ferien in Island zurückgekommen bin, habe ich trotz grossem Trainingsmangel mit meinen beiden Pferden Cholito und Huapango, am Turnier bei Carène in Genf teilgenommen. Wir sind freitags schon runtergefahren, da wir fast 5h Weg hatten. Das erste Mal mit beiden Pferden im Hänger, was aber eigentlich reibungslos funktionierte.
Ich wollte dieses Turnier einfach als Training sehen, damit meine Pferde etwas mehr Routine bekommen, da Cholito einfach zu wenige Turniere geht aufgrund Zeitmangel und Huapango ja sowieso erst damit angefangen hat.
Huapango machte seine Sache ganz gut, obwohl ich etwas Mühe hatte mir die Programme zu merken und so etwas ungenau ritt. Wir landeten bei der Dressur aber sogar auf dem 4. Platz. Der Stiltrail war soweit gut, nur haben wir noch ziemlich Probleme mit dem richtigen Galopp. Huapango brachte uns aber trotzdem auf den 3. Platz. Speedtrail bin ich mit Huapango bis jetzt noch nie geritten auf Speed und dieses Mal sollte das erste Mal sein, wo ich etwas mehr Gas geben wollte. Wir landeten beim Speed sogar auf dem 7. Platz.Er hat das wirklich super gemacht und somit landeten wir insgesamt auf dem 5. Platz bei seinem 3. Turnier. Ich bin wirklich stolz auf ihn.

Bei Cholito hatte ich leider noch weniger den Kopf bei der Sache - rsp. den Kopf hatte ich glaube ich noch in den Ferien, denn im Dressurprogramm hatte ich einen Programmfehler, kaum hatte ich angefangen. Das ganze warf mich dann etwas aus der Bahn. Noch 2 Patzer mehr und somit waren wir auf dem letzten (4. Platz). Zudem habe ich nach wie vor noch etwas Probleme mit seiner Nervosität/Power, die wir noch etwas besser in den Griff bekommen müssen. Im Stiltrail lief Cholito dagegen Hammer schön, doch hatte ich dort wieder einen Fehler geritten und eine verbotene Linie passiert, was mich disqualifizierte und aus dem Rennen warf. Schade! Beim Speed lief Cholito so gut wie schon lange nicht mehr, mit super engen Wendungen und ohne Ueberreagieren und Steigen wollen. Wir wären sogar schneller als Carène gewesen, hätten wir nicht die Stange beim Sprung gerissen und die Seitwärts-Stange runtergeworfen. Naja, war definitiv nicht mein Tag.

War aber im grossen Ganzen eigentlich sehr zufrieden mit meinen Pferden, tja und an mir muss ich eben noch arbeiten.

War ein schönes Turnier mit einer tollen Atmosphäre - gerne das nächste Jahr wieder.
Vielen Dank an Carène für die Gastfreundschaft und vor allem auch an Tirile, bei der wir wie Könige logieren konnten. Es war mega schön. Tausend Dank dafür.