26.8.2017 WE Turnier in Aesch

Bei heissen Temperaturen fand ein weiteres tolles WE Turnier statt, und das in Aesch (Nähe Basel), wo es eine tolle Aussenanlage mit Dressurviereck und Rasenplatz hat. Zum ersten Mal mit dem neuen Sattel von Peter Menet (den ich erst seit kurzem besitze) und einer anderen Kandare. Zuerst lief es etwas mässig, da Cholito wie immer extrem angespannt war. Mit der Dressur war ich nicht sonderlich zufrieden, vor allem der Trabteil machte uns Mühe. Die Maniabilité war ganz in Ordnung, obwohl Cholito extrem angespannt war. Ich nutzte sie auch um Cholito etwas zu schulen, dass er besser an den einzelnen Hindernissen ruhig stehen bleibt. Der Speed fühlte sich wirklich ganz gut an und ich war stolz, endlich mal den Mut zu finden die Seitwärtsstange im Galopp zu nehmen. Peinlicherweise habe ich dafür den Ring sogar fast im Stand noch verfehlt. Naja, überraschender Weise habe ich in der Gesamtwertung sogar den Sieg in der Klasse S geholt, vor den beiden tollen Reitern der Westschweiz. Freue mich sehr darüber und hoffe, dass es mit Cholito und dem neuen Sattel weiterhin bergauf geht.
Vielen lieben Dank auch an Celine, die wieder toll auf Marisa aufgepasst hat und mich begleitet hat!