23.6.2018 WE-Turnier in Aesch

Heute bestreite ich mit meinem neuen Nachwuchspferd Huapango schon das 2. Turnier und ich bin mega happy mit ihm. So langsam finden wir zueinander und er macht grosse Fortschritte. In der Dressur belegten wir sogar den 4. Platz, obwohl er im Schritt ziemlich zackelte und nicht mehr ganz entspannt laufen konnte. Gebe mir aber viel Mühe, das ganze als Trainings anzusehen, damit ich möglichst einen guten Grundstein mit Huapango legen kann und viel Ruhe reinbringen kann, was leider nicht immer ganz einfach ist.

Im Stiltrail belegten wir sogar den 3. Platz und Huapango machte das ganze super mega ruhig. Leider zögert er z.T. noch etwas, da er die ganzen Hindernisse erst einmal kennenlernen muss.
Im Speedtrail ritten wir noch nicht auf Speed, damit ich die Ruhe noch etwas bewahren und festigen kann. Zudem hatte er einige Mühe mit dem Natur-Absprung und dem Sprung über den Baumstamm direkt ins Wasser. Schlussendlich machte er aber alles und gab sich super Mühe. Wir haben sogar den 6. Platz im Gesamten erreicht. Bin mega stolz auf dieses tolle Pferd und hoffe, wir haben noch eine grosse Zukunft vor uns. Es hat auf jeden Fall viel Spass gemacht.
Vielen lieben Dank noch an Nicole, die wie immer super toll auf Marisa aufgepasst hat und mit ihr gespielt hat. Danke.