21.11.21 Rinderkurs

Nun fand wieder einer der ersehnten Rinderkurse statt, dieses Mal wieder im Aussenviereck. Zudem hatten wir super Glück mit dem Wetter. Zuerst haben wir die Basics kennengelernt an der Cuttingmaschine in der Halle, wo der eine oder andere schon feststellen musste, dass es von Vorteil sein könnte, wenn das Pferd gut rückwärts läuft und eine gute Hinterhandwendung kann. Danach ging es raus an die Rinder. Wir "settelten" die Rinder in der Mitte und danach war es die Aufgabe ein Rind auszusortieren und es nicht mehr zurück in die Herde zu lassen. Somit konnte sich jeder wirklich gut auf die Basics konzentrieren (nämlich auf anhalten und wenden und keine Kurven zu reiten), denn wenn diese nicht sitzen, wird das aussortieren und einpferchen auch nicht einfacher. Es hat mir wie immer sehr viel Spass gemacht zu unterrichten und gerne wieder im Frühling auf zum nächsten Rinderkurs. Vielen Dank für Euer Vertrauen.