2.9.2020 Geschäftsausflug

Seit langem wieder einmal einen Ausflug geplant für eine "Firma" rsp. einen Geschäftsausflug vom Generalsekretariat des Departementes für Finanzen und Soziales.
Nach einer kurzen Begrüssung und Einführung ins Westernreiten, rsp. Pferde führen, auf der Weide holen, selber putzen, satteln und die ersten Reitkenntnisse (Basics) in der Halle erlernen, ging es dann doch gleich auf einen Schrittausritt in unserer schönen Gegend. Nach 1 1/2h zu Pferd hatte ich einen schönen Grillplatz ausgesucht, wo wir gemütlich Steaks und Würste grillierten und leckeren Nudelsalat dazu assen, alles gemütlich bei einem guten Glas Wein. Das Wetter passte perfekt.
Nach einer Essenspause ging es nochmals 1 1/2h zu Pferd weiter. Es war schön, wie die Reiter immer sicherer wurden und sich sogar getrauten immer mal wieder im Jog aufzuschliessen.
Einmal mehr bin ich auch wieder begeistert von meinen tollen Schulpferden, die einfach einen zuverlässigen Job machen und artig alles mitmachen.
So kamen wir gesund und munter wieder im Stall an und behalten uns diesen gelungenen Tag in Erinnerung. Danke Daniela für Dein Vertrauen und vielen lieben Dank auch an meinen Mann Isidor, der mitgeritten ist und für den Grill zuständig war.