15.5.22 WE Turnier Würenlos

Nun hat schon das zweite WE Turnier dieses Jahr stattgefunden. Ein weiterer Meilenstein zum WM Ticket, doch leider habe ich mich mit Huapango im Speedtrail verritten und wurde disqualifiziert. In der Dressur (wo noch ein paar Patzer dabei waren) waren Huapango und ich noch auf dem 4. Platz (Klasse S) und der internationale Richter Yves Manzanares hat und sogar mit 70.56% gewertet, was mich riesig gefreut hat. Im Stiltrail lief Huapango hammer mässig. Ich war einfach nur begeistert von ihm, auch wenn viell. Kleinigkeiten noch dabei waren. Dort belegten wir den 3. Platz, bei Yves Manzanares wieder mit 70.48%. Doch dann hatte ich mir vorgenommen, den Speedtrail eben auch mal etwas speedmässig zu reiten und war aber nicht ganz bei der Sache, da ich gerade von Infante auf Huapango wechseln musste und den Parcours vergessen habe, nochmals im Kopf durchzugehen - und schon ist es passiert - verritten. Wie unendlich traurig ich darüber war (8. Platz in der Gesamtwertung), über mich selber, denn das wäre schon mein sicheres WM Ticket gewesen. Nun muss ich noch bei den weiteren Turnieren in München und Freystadt bangen. Naja, so schnell geht es. Huapango hat seinen Job auf jeden Fall toll gemacht. Ich liebe dieses Pferd!

Mit meinem neuen Pferd Infante war eigentlich nur das Ziel, dass er sich nicht so extrem verspannt auf dem Turnierplatz und lockerer wird, und dies alles noch zweihändig, in der Klasse M. Die Dressur war noch recht wackelig, doch lustigerweise hat es sogar zu einem Sieg in der Dressur gereicht. Was es doch auch u.a. ausmacht, wenn das Pferd eine gewisse Ausstrahlung und Präsenz hat. Cool. Der Arbeitsparcours/Stiltrail hatte noch einige Patzer drin, da Infante einfach noch nicht durchlässig ist. Wir erreichten dort den 2. Platz, auch wenn der internationale Richter uns wieder auf Platz 1 gesetzt hätter, aber Astrid Friedrichsen uns extrem runtergewertet hat, da es ihr anscheinend einfach nicht gefallen hat. So sind die Geschmäcker und Ansichten verschieden. Im Speedtrail ging es dann um die Wurst gegen Kenneth und so hatte ich entschieden, auch mal Gas zu geben und auf Risiko zu gehen und zu schauen, wie klar im Kopf Infante dann noch bleibt. Er hat es sensationell gemacht und wir haben im Speed sogar den ersten Platz gemacht. Wie cool ist das denn! Einfach ein tolles Pferd! Und so haben wir sogar in der Gesamtwertung den Sieg geholt.