15.+16.5.2021 WE-Turnier in Düdingen
Das erste Turnier seit langem wegen dieser Pandemie. Es wurde auch Zeit. Leider war ich dieses Mal nur mit Huapango unterwegs, da Cholito Verletzungspause hat. Huapango hat noch nicht einmal 10 Turniere gemacht in seinem Leben und macht seinen Job schon sensationell. Am Samstag bin ich in der M gestartet. In der Dressur wurden wir 2., da ich leider über 10 Minuspunkte erhalten habe, da ich anscheinend 5 Mal Stimmhilfen gegeben habe, was jedes Mal -2 Strafpunkte gibt. Mir sind zwar nur 2 Mal bewusst, aber so ist es eben. Den Stiltrail haben wir deutlich gewonnen und im Speedtrail war ich leider disqualifiziert, da ich das falsche Tor benutzt habe. Schade, eigentlich hätte ich das M gewinnen können, aber so ist es nun mal und somit wurde ich im Gesamtrang nur 3. Aber ich war mega zufrieden mit Huapango. Es hat einfach mega Spass gemacht ihn zu reiten. Ein Hammer Pferd!
Am Sonntag bin ich das allererste Mal S geritten, mehr so plauschmässig mal probiert, da ich noch nicht lange das einhändige Reiten mit Huapango übe. Im S wurde ich in der Dressur 3., hinter Katja und Carène. Den Stiltrail haben wir sage und schreibe schon wieder gewonnen und das in der höchsten Klasse S einhändig. Ich kann es kaum glauben. Einfach nur genial. Ich freue mich riesig. Und im Speedtrail wurde ich 3. Cool. Im gesamten bin ich somit sogar 2. geworden und das im S. Ich bin einfach nur mega stolz auf Huapango. Vielleicht schaffe ich es doch noch, ihn für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Das wäre einfach traumhaft. Wir werden sehen.
Vielen lieben Dank auch an Angelika, die mich als Helfer für Pferd und Marisa begleitet hat. Es war mega schön, dich dabei zu haben. Danke!