13.-15.10.2017 Jura Weekend

Zum ersten Mal habe ich ein verlängertes Wochenende im Jura für Reitschüler und Pensionäre organisiert. Es war der Hit. 8 Pferde gingen mit auf Fahrt - 1 Viererhänger und 2 Zweierhänger. Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit geplatztem Pneu beim Pferdeanhänger erreichten wir bei bombastischem Wetter das wunderschöne Jura. Einfach nur super, dass Isidor für alles gerüstet ist und das Ersatzrad ohne Probleme montieren konnte. Am späten Nachmittag gingen wir noch auf einen 3h Ausritt und kamen erst im Dunkeln wieder zum Hotel. Bei einem gemütlichen Fleischfondue liessen wir den Tag ausklingen. Am zweiten Tag waren wir 6h unterwegs (nach Le Roselet), wobei wir die Pferde ziemlich schonten, indem wir auch viel gelaufen sind und die Pferde führten. Sweet verlor dann leider im weichen Boden ein Eisen (was Isidor unglaublicherweise sogar wieder fand und später auch wieder montierte) und musste dann per Hänger zurück. Den Abend liessen wir in einer guten Pizzeria ausklingen in Saignelegier. Am letzten und dritten wunderschönen Tag machten wir noch einen tollen 3 Stunden Ausritt zum See, der uns noch einmal diese tolle Landschaft geniessen liess. Viktor war Gentleman und überliess JJ Monika, da Joy beim Gurt etwas geschwollen war. Leider bekam meine kleine Hündin Sissi noch einen wegspickenden Stein ans Bein, erholte sich aber wieder schnell.
Alles in allem ein sehr gelungenes Weekend mit Traumwetter und toller Stimmung mit tollen Leuten.
Vielen Dank für Euer Vertrauen und speziellen Dank vor allem auch an meine beiden Kinder Marc und Lisa, die mit dabei waren und auf Marisa aufgepasst haben. Ihr habt das wirklich toll gemacht. Vielen lieben Dank!!!