Gästebuch


  • Gästebucheintrag Bucher Barbara
    Nov 24, 2021 at 10:47
    Brevet bestanden Was ich nicht zu träumen wagte, wurde endlich wahr ! Cautivo und ich sind nun 3 1/2 Jahre bei Frauke Matter und Hans Isler. Bevor ich hier her kam, hatte ich die Hoffnung, dieses Pferd jemals selbständig reiten zu können, fast aufgegeben! Hatte ich doch solche Angst ! Dank dem grossen Einsatz von Frauke: Sie hat nie aufgegeben mich zu motivieren, unterstützen und vor allem mit viel, viel Geduld zu begleiten. Jetzt weiss ich erst, was reiten bedeutet! Cautivo ist in der Wallachgruppe und fühlt sich pudelwohl. Vielen herzlichen Dank an Frauke und an Hans Isler von Herzen für ihren Einsatz !! Anbei möchte ich mich auch bei Monika Altweg bedanken, auch sie hat mit Ihrer Kinesiologischer Betreuung Ihren Teil dazu beigetragen ! Nochmals vielen Dank Euch allen von Herzen. Barbara und Caudi
  • Gästebucheintrag Cruz Daniela
    Nov 18, 2021 at 14:09
    Liebe Frauke, vielen Dank für deine Unterstützung für das Westernbrevet. Du hast uns super gecoacht und vorbereitet :-). Liebe Grüsse Daniela
  • Gästebucheintrag Siegrist Jana
    Okt 10, 2021 at 22:24
    Hallo Frauke. Der Kurs mit dem Rindertreiben war ein mega Erlebniss und hat mir viel Freude bereitet. Allgemein als Englisch Reiter wieder einmal einen Ritt in Western zu verbringen. Vielen Dank für deine einfühlsame Haltung & die Möglichkeit, ein Cowboy Feeling zu bekommen.
  • Gästebucheintrag Schwarz Christof
    Aug 24, 2021 at 13:08
    Liebe frauke Das war ein phänomenales wochenende wir waren eine supergruppe mit teamspirit du warst präsent klar einfühlsam hast jeden dort abgeholt wo er steht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt viel gelernt über die Beziehung zwischen Mensch und Pferd habe Freude und Spass gehabt und ich habe auch viel über mich gelernt. Es war eine challenge für uns alle, die sich gelohnt hat. Lieber Isidor vielen Dank für die feine Verpflegung. Liebe Grüsse christof
  • Gästebucheintrag F. Bettina
    Mai 24, 2021 at 12:28
    Liebe Frauke, kein Wunder bist du nicht einfach zu buchen für Reitstunden, denn zu dir kommt man gern! Trotz einem ausgefülltem Tag bist du während dem Unterricht präsent und aufmerksam am Beobachten und kannst Korrekturen und Tipps nicht einfach nur sagen, sondern ergänzt mit vielen passenden Bildern und Erklärungen, die einem im Reiten wirklich weiterbringen. Mit deiner freundlichen und genauen Art, aber auch deiner spürbaren Motivation und Erfahrung profitieren Pferd und Reiter gleichermassen. Vielen Dank dafür. Ich freu mich schon auf die nächste Reitstunde mit vielen hilfreichen Inputs von dir. Diesmal mit korrekt angepasstem Kinnriemen - nicht nur beim Pferd sondern auch bei meinem Reithelm ;-) Bis bald!
  • Gästebucheintrag Stehrenberger Christin
    Dez 04, 2020 at 09:09
    Liebe Frauke Vielen herzlichen Dank für die "Grundausbildung Pferd", die ich mit 17 anderen motivierten, pferdebegeisterten ReiterInnen absolvieren durfte. Es waren intensive Wochen mit viel Lernen und Ueben in Theorie und Praxis, spätabendlichen Reitstunden , um "Gruppe 3 zu harmonisieren" ???? Wir haben unsere Körpersprache geschult für die Bodenarbeit, haben mit klammen Fingern bis in die kalte Nacht hinein Lederzeug und Sättel geputzt, morgens um 6:00 Uhr Mähnen geflochten und Schweife gewaschen, X-Mal Bandagen auf- und abgerollt und sind natürlich viele 8ten und Volten und Vorhandwendungen geritten. Aber es hat ne Menge Spass gemacht und sich gelohnt: wir haben alle bestanden! Auch Dank Deiner super Organisation, Deinem unermüdlichen Fragen Beantworten, Deiner Strenge und Deiner Unterstützung ( Danke fürs Korrekturreiten !). Ich habe wirklich viel gelernt an, auf und mit Reingold und freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs im Januar???? Liebe Grüsse Christin
  • Gästebucheintrag Isabel Isabel
    Nov 20, 2020 at 08:28
    Liebe Frauke, toll, dass es noch geklappt hat für ein verlängertes Reitwochenende im Herbst. Es waren mal wieder Tage voll schöner Erlebnisse, die mich auch reiterlich wieder weiter gebracht haben. Wie schon bei der Westernreitwoche finde ich es super, was du für ein vielfältiges Programm auf die Beine stellst! Und zum Wetter: Durch die Euphorie bei der Rinderarbeit hat man den Regen nicht mal gemerkt :-). Vielen Dank für die wunderschönen Tage!! Isabel
  • Gästebucheintrag Breitenbach Ingrid
    Nov 04, 2020 at 08:53
    Liebe Frauke Nochmals vielen herzlichen Dank für das tolle Intensivwochenende. Ich fand es mega spannend, die vielen Disziplinen kennen zu lernen und auszuprobieren. Mir hat auch gefallen, dass ich für jede Disziplin ein anderes Pferd hatte. Das höchste der Gefühle war dann aber das Arbeiten an den Rindern, welch Privileg, so etwas in der Schweiz erleben zu dürfen. Hier auch einen riesen Dank an Isidor. Liebe Grüsse Ingrid
  • Gästebucheintrag Elzer Susanne
    Sep 04, 2020 at 20:38
    Liebe Frauke Die neue Homepage ist ganz fantastisch, bin beeindruckt!
  • Gästebucheintrag Niethammer Dés
    Sep 01, 2020 at 20:03
    Liebe Frauke, der Rinderarbeitskurs für Jungpferde war fantastisch. Das mein Kleiner Cowsense im Blut hat, ist für mich eine riesen Freude!! Und mit den Fotos macht es riesen Spass den “glücklichen Moment” immer und immer wieder zu geniessen. Natürlich hat uns auch der Schreckparcour eine Woche später begeistert. Am meisten freute ich mich über die schwierigen Hindernisse, die mein Kleiner, trotz Widerwillen, bewältigt hat. Auch auf diesen Fotos sieht man uns die Freude ins Gesicht geschrieben. ???? Freue mich schon auf den Wiederholungs-Kurs.☺️ Liebe Grüsse Dés