Eintrag hinzufügen | Administration
Mittwoch, 28. Juni 2017 10:40
Willkomen in unserem Gästebuch. Hier können Sie einen Beitrag hinterlassen.
Bisherige Einträge: 187   Einträge pro Seite: 10     Nächste Seite
Name Kommentar
187) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0 
Sherryl 
sherrylkincaid(at)aol(dot)com
Ort:
Kiels Mountain
Mittwoch, 28. Juni 2017 10:10  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Great looking website. Presume you did a great deal of your very own html coding.
186) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0 
Clark 
clark_winston(at)yahoo(dot)com
Ort:
Lodz
Mittwoch, 28. Juni 2017 10:04  Kommentar schreiben E-mail schreiben

I appreciate reading through your web sites. Kudos!
185) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0  Homepage besuchen 
Jeannie 
jeanniesunseri(at)live(dot)com
Ort:
Rotterdam
Mittwoch, 28. Juni 2017 09:57  Kommentar schreiben E-mail schreiben

You've awesome knowlwdge right here.
184) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko 
Christine Csibi 
christine(dot)csibi(at)gmx(dot)ch
Ort:
Uetikon am See
Sonntag, 12. Februar 2017 16:26  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Reitunterricht ohne Sattel - einfach coooool!

Regelmässig nehme ich bei Frauke Reitunterricht. Die letzten beiden Male hatten wir das Ziel mein Sitz zu verbessern. Somit hatte ich eine Reitstunde auf Fly und zwar ohne Sattel, dafür mit Pad und Voltigier-Gurt und kein Zaum, aber ein Knotenhalfter. Neben dem „Turnen“ auf dem Pferderücken, war der Trapp und Galopp mit ausgestreckten Armen ein Highlight. Danach folgte das Reiten nur mit dem Strick. Mir blieb also gar nichts anderes übrig, als Fly über den Sitz und die Beine zu reiten. Es war ein tolles Gefühl!

Beim nächsten Mal ritt ich Sweet ganz ohne Sattel, aber dafür mit Zaum. Der Pferderücken ist um einiges „rutschiger“, als wenn man zumindest auf einem Pad sässe. Aber es war toll, wobei der Galopp eine Herausforderung war, da ich mich stark konzentrieren musste, nicht von Sweet’s Rücken runter zu rutschen.

Auf alle Fälle waren das zwei unglaublich erlebnisreiche, schöne und vor allem lehrreiche Reitstunden. Es ist toll, dass so etwas bei Frauke und mit Frauke’s äusserst gut ausgebildeten Pferden möglich ist.

Herzlichen Dank an Frauke!
183) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko 
Monika 
Ort:
-
Sonntag, 15. Januar 2017 19:52  Kommentar schreiben

De erschte 2h Ritt im Schnee, sit i bi de Frauke im Stall go rite go! Eifach herrlich im Schnee zgaloppiere!
Danke viel Mol Frauke!
Monika
182) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko 
Christine Csibi 
christine(dot)csibi(at)gmx(dot)ch
Ort:
Uetikon am See
Freitag, 6. Januar 2017 20:17  Kommentar schreiben E-mail schreiben

TEIL 1
------

Das 2016 war das Jahr, in welchem ich mir meinen Traum erfüllt habe: Ein eigenes Pferd!

Wie es dazu kam, möchte ich kurz hier schildern.
Nach einer längeren Reitpause habe ich mich im Sommer 2016 entschieden wieder regelmässig zu reiten und diesmal nicht das klassische Englischreiten, sondern Western. Ich habe dieses Vorhaben in einem Stall in Angriff genommen, welcher nah zu meinem zu Hause ist. Da ich aber immer noch mein Traum vom eigenen Pferd hatte, wollte ich das Reiterbrevet absolvieren, um mein Wissen um das Pferd und Reiten zielgerichtet zu vertiefen, was aber in demjenigen Stall nicht möglich war. Bei meiner Internetsuche bin ich auf Frauke Matter gestossen. Nach einer ersten "Kennenlern-Reitstunde" habe ich mich bei ihr gleich zum Reiterbrevet angemeldet, da ich mich in ihr Schulpferd "Dusty" sofort verliebt habe und bei Frauke in dieser Reitstunde unglaublich viel gelernt habe.

Frauke's Unterricht ist geprägt von verschiedenen Übungen, welche einem helfen spezifische Aspekte des Westernreitens zu verbessern. Frauke legt grossen Wert auf die Sicherheit beim Umgang mit dem Pferd. Das schätze ich unglaublich. Frauke ist eine äusserst disziplinierte, manchmal auch sehr strenge, aber herzliche Trainerin, welche ihr Wissen sehr gerne weiter gibt und die Stärken und Verbesserungspunkte des Reitschülers sehr schnell erkennt. Ich habe unglaublich viel bei Frauke gelernt.

Herzlichen Dank!
181) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko 
Christine Csibi 
christine(dot)csibi(at)gmx(dot)ch
Ort:
Uetikon am See
Freitag, 6. Januar 2017 20:13  Kommentar schreiben E-mail schreiben

TEIL 2
------
Von Frauke's Können und auch von ihren Pferden bin ich mehr als begeistert. Sie züchtet neben dem Reitbetrieb Quarter Horses, bildet diese aus und verkauft auch diese. Dusty ist ihr erstes selbst gezüchtetes Pferd und er ist einfach ein Prachtskerl und super ausgebildet. So kam es, dass ich mich auch noch in den 2 jährigen Fire, ein Quarter Wallach, verliebt habe und diesen anfangs November 2016 gekauft habe. Juhui! Mit der Begleitung und Unterstützung von Frauke reite ich nun Fire selbst an, was in meinem ursprünglichen Traum nicht einmal vor kam. Es ist einfach wunderschön!

Zusätzlich erwähnenswert ist, dass der Hof über eine sehr gute Infrastruktur verfügt. Es gibt grosszügige Offenställe mit riesengrossen Weiden, Aussenboxen mit Paddocks, eine grosse Reithalle mit Reining-Sand, einen Aussenplatz, ein Paddock und sanitäre Anlagen (WC, Dusche) für denn Fall man kommt oder geht direkt von/zur Arbeit.

Zusammenfassend, hat man bei Frauke und Isidor eine voll ausgestattete Reitanlage, eine äusserst gute Pferdebetreuung, eine professionelle Trainerin und dies alles bei einer angenehmen, freundlichen und lockeren Stallatmosphäre. Ich kann allen grossen und kleinen Reit- und Pferdefreunden den Stall und die Reitschule von Frauke und Isidor nur bestens empfehlen.
180) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko  Homepage besuchen 
Andrea Gerber 
Ort:
-
Freitag, 30. Dezember 2016 22:12  Kommentar schreiben

Durch Zufall auf diese tolle Hompage gekommen.Sehr interessant gemacht,so das ich eine ganze zeitlang hier verweilte.Wünsche alles gute und viel Glück in Haus und Hof.
Mit lieben GRüssen Andrea
179) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko 
Nadya 
nadya(dot)rizzi(at)hotmail(dot)com
Ort:
-
Sonntag, 23. Oktober 2016 11:30  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Liebe Frauke
herzlichen Dank für den netten Empfang auf Deinem Hof. Ich freue mich riesig, dir meine Lovley anzuvertrauen, von Anfang an, war ich von deiner Art mit und über Pferde zu sprechen angetan. Jetzt hoffe ich nur, dass es schnell Frühling wird und ich dir das Pferd bringen kann und ich als Greenhorn auch viel bei dir erlernen kann.
Bis bald
liebe Grüsse Nadya
178) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko 
Karoline 
Ort:
-
Donnerstag, 20. Oktober 2016 22:09  Kommentar schreiben

Liebe Frauke
Vielen Dank dass Du meinen `Buben` nochmal zu Dir in Beritt genommen hast. Jeder Baum und jeder Grashalm waren ein schreckliches Monster für ihn. Nachdem er bei Dir war, konnte ich wieder normal mit ihm ausreiten, ob allein oder mit anderen Pferden. Du hast mir SEHR geholfen! Ich hoffe, bis bald mal.
Lg Karoline
HTML Code ist deaktiviert     Nächste Seite
Advanced Guestbook 2.4.4